Weine zum Osterfest

Die Tage werden länger, die ersten milden Temperaturen überraschen uns und die Fastenzeit endet bald. Zeit über das Ostermenu und die korrespondierenden Weine nachzudenken, die Ihr weiter unten findet.
Als Vorspeise empfehlen wir ein Sellerie-Cremesüppchen mit Sellerie-Chips und Petersilienöl, dazu einen frischen, fruchtigen Lugana Vigne Alte von Fratelli Zeni.
Zum Hauptgang gibt es klassisch geschmorten Lammbraten mit Kräuterfüllung, der zusammen mit Kartoffeln, Möhren und Schalotten im Ofen geschmort und mit einer leckeren, reduzierten Sauce serviert wird. Begleitend ist unser Tip der kräftige Lagrein Carl Eyrl der Kellerei Bozen oder der Rosato von Ca dei Frati für alle diejenigen, die leichtere Weine mögen.
Wer es lieber vegetarisch mag, kann gerne einen Spinatstrudel mit Tomatensalsa und Kräuterdip probieren – die obigen Weine passen genauso !
Und zum Abschluss ein einfaches, aber geniales Dessert, Panna Cotta mit pürrierten Früchten und dem vollmundigen Gewürztraminer Auratus der Kellerei Ritterhof, der mit seinen Noten von Litschi, kandierten Orangen und Mandeln die Aromen der Nachspeise aufnimmt.

Thorsten Lutz